Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

16.07.2019

Eisbrücke vor der Eiskapelle (2019-06-30) gepostet von Rainer01

Neben der Eiskapelle ist diese Eisbrücke stehengeblieben. Ein solches Gebilde habe ich hier noch nie gesehen.

Tags: Eiskapelle / Eiskapelle 2019 / Eis-Skulptur /
12 Aufrufe / Kommentar eingeben
Am Strbske Pleso in der Hohen Tatra (2019-06-13) gepostet von Rainer01

Sehr malerisch, aber bei uns fast unbekannt: Der Strbske Pleso im Süden der Hohen Tatra. Eine vierstündige Bahnfahrt von Bratislava hat mich hierher gebracht.

Tags: Bergsee / Hohe Tatra / Slowakei 2019 /
14 Aufrufe / Kommentar eingeben
Selbst in der Hohen Tatra (2019-07-16) gepostet von Rainer01

Das Beweisfoto, dass ich es mit dem Zug bis zur Hohen Tatra geschafft habe, wenn auch nur für drei Stunden.

Tags: Rainer (selbst) / Hohe Tatra / Slowakei 2019 / Bergsee /
18 Aufrufe / Kommentar eingeben
Eisbrücke aus der Nähe (2019-06-30) gepostet von Rainer01

Dieses Bild hat die Abendzeitung als Leserfoto veröffentlicht.

Tags: Eiskapelle / Eiskapelle 2019 / Eis-Skulptur /
7 Aufrufe / Kommentar eingeben
07.07.2019


Wasserfall am Anstieg nach Gerstrruben (2019-07-07) gepostet von Rainer01

Zu der Bergbauernsiedlung Gerstruben führt ein spektakulärer Weg an ein paar Wasserfällen vorbei.

Tags: Oberstdorf / Ausflüge 2019 / Wasserfall /
64 Aufrufe / Kommentar eingeben
Schneemassen am Fellhorn (2019-06-02) gepostet von Rainer01

Wir fuhren mit der Seilbahn auf die Fellhorn-Bergstation Die Wanderwege waren noch gesperrt, mit Ausnahme des Gipfelweges. Wie man sieht, lag der Schnee nur noch auf der Schattenseite, davon allerdings reichlich.

Tags: Oberstdorf / Ausflüge 2019 / Schneefelder /
44 Aufrufe / Kommentar eingeben
30.06.2019


AZ-Wanderung durch die Schleifmühlklamm (2019-06-23) gepostet von Rainer01

Die AZ-Wanderung fängt bei leichtem Regen an. Und eine der aufregendsten Abschnitte kommt ganz am Anfang, nämlich der Weg durch die Schleifmühlklamm.

Tags: Ammergauer Berge / Wanderweg / AZ-Bergwanderung /
61 Aufrufe / Kommentar eingeben
31.05.2019


Isar-Hochwasser Mai 2019 (2019-05-22) gepostet von Rainer01

Am Wehr bei der Maximiliansbrücke sieht das Isarhochwasser immer besonders dramatisch aus. Durch drei Tage Regenwetter ist die Isar tatsächlich ganz schön angeschwollen, hinzu kommt die verzögerte Schneeschmelze.

Tags: München Haidhausen / Frühjahr 2019 / Hochwasser /
225 Aufrufe / Kommentar eingeben
Friedliches Isarhochwasser (2019-05-22) gepostet von Rainer01

Diese Gänsefamilie fürchtet sich nicht vor dem Hochwasser der Isar. Sie paddeln gerade zu einer lohnenden Futterstelle.

Tags: Isarauen / Frühjahr 2019 / Hochwasser /
226 Aufrufe / Kommentar eingeben
Beim Deixelfurter Weiher (2019-05-30) gepostet von Rainer01

Der Deixelfurter Weiher hat nur wenige Stellen, an denen man leicht an das Ufer kommt. Aber die Nebenweiher sind sehr malerisch.

Tags: Bayrisches Oberland / Ausflüge 2019 / Waldsee /
231 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts