Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

10.09.2018

Beginn des Klettersteigs (2018-09-08) gepostet von Rainer01

Hier am Anfang macht der Klettersteig noch Spaß. Später soll er richtig anstrengend werden.

Tags: Rofan / Bergtouren Tirol / Klettersteig /
88 Aufrufe / Kommentar eingeben
Tegernsee von Gmünd aus (2018-09-09) gepostet von Rainer01

Auf dem Rückweg von Maurach lege ich an der Seepromenade von Gmund noch eine Pause ein.

Tags: Tegernsee / Ausflüge 2018 / Bayerische Seen /
104 Aufrufe / Kommentar eingeben
Fliegenpilz im Bergwald (2018-09-08) gepostet von Rainer01

Auf dem Wanderweg zur Erfurter Hütte sahen wir diese Prachtstück.

Tags: Rofan / Bergtouren Tirol / Pilze /
63 Aufrufe / Kommentar eingeben
Steinberg am Rofan (2018-09-09) gepostet von Rainer01

Der Ausflug ins beschauliche Steinberg lohnt sich, auch ohne eine große Wanderung.

Tags: Rofan / Ausflüge 2018 / Berge (Tirol) /
79 Aufrufe / Kommentar eingeben
27.08.2018


Wolkenturm über dem Pongau (2018-08-23) gepostet von Rainer01

Nach einer langen Hitzeperiode sind für heute Gewitter und für den nächsten Tag eine Kaltfront vorhergesagt. Wie man sieht, die Gewitter kündigen sich bereits an.

Tags: Gasteiner Tal / Alpensommer 2018 / Wolken /
198 Aufrufe / Kommentar eingeben
Beim Niedersachsenhaus (2018-08-23) gepostet von Rainer01

Die erste Bergtour im Gasteinertal ohne Seilbahn-Unterstützung: Von Sportgastein geht es 900 Höhenmeter hinauf bis zum Niedersachsenhaus, auf einem Weg mit dem schönen Namen Wilhelm-Bahlsen-Weg. Dort oben habe ich mich spontan entschlossen, in das Rauriser Tal abzusteigen. Es wird schon eine Bus- und Zugverbindung zurück nach Bad Hofgastein geben.

Tags: Rainer (selbst) / Hohe Tauern / Alpensommer 2018 / Berghütten /
216 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Ammererhof bei Kolm-Saigurn (2018-08-27) gepostet von Rainer01

Hier endet meine heutige Tour, am Ammererhof oberhalb von Kolm-Saigurn im Rauristal. Mit der Weiterfahrt habe ich großes Glück: Der Postbus nach Taxenbach hat hier Endstation, und fährt in 10 Minuten ab.

Tags: Hohe Tauern / Alpensommer 2018 / Berggasthof /
266 Aufrufe / Kommentar eingeben
22.08.2018


Der Watzmanngipfel vom Grünstein (2018-08-18) gepostet von Rainer01

Links die Südspitze, rechts die Mittelspitze.

Tags: Königssee / Bergtouren Bayern / Gipfel /
107 Aufrufe / Kommentar eingeben
Auf dem Grünsteingipfel (2018-08-18) gepostet von Rainer01

Nur 500 Höhenmeter, aber ganz schön schweißtreibend, der Aufstieg auf den Grünstein am Königssee. Jetzt werden wir mit einem schönen Rundumblick belohnt

Tags: Königssee / Bergtouren Bayern / Gipfelkreuz /
116 Aufrufe / Kommentar eingeben
Ankohle und Hochalmspitze (2018-08-17) gepostet von Rainer01

Von der Ankogelbahn habe ich mich in eine Höhe von 2600 m transportieren lassen, und bin noch auf die relativ leicht zu erreichende Grasleitenspitze gestiegen, knapp 2900 Meter hoch. Von hier kann man die prominenten Nachbarn leicht sehen.

Tags: Salzburger Land / Sommer 2018 / Bergpanorama / Mallnitz / Bergtouren Hohe Tauern /
149 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts