In der Brzeska in Praga (Warschau)


HOME

In der Brzeska in Praga (Warschau)

BACK

Die Strasse ist nass, aber nicht nur vom Regen. Gerade als ich die kontrastreiche Fassade fotografieren wollte, kamen 4 Jugendliche aus der Toreinfahrt in der Mitte des Bildes herausgestürmt, und schütteten einen Eimer Wasser auf mich. Mein erster Gedanke: Überfall. Da die Angreifer wieder verschwanden, war mein zweiter Gedanke: Strafe für den neugierigen Touristen, der den Verfall fotografiert. Aber in Wahrheit war es ein alter Brauch (Smigus Dyngus, der Nasse Montag). Das erfuhr ich von der Frau an der Rezeption meines Hotels, welches zum Glück nicht weit entfernt war. Ich wurde bald wieder trocken, aber mein iPhone überlebte die Wasserattacke nicht.
BilddatumAutorgeladenViewsOrtEventMotiv
06.04.2015Rainer0130.04.201512096WarschauPolenreise Ostern 2015
nasser Montag
Stadtbild
Ähnliche Bilder zeigenShow position in Google MapKommentar eingeben